Sonntag, 13. September 2009

Hallo, da bin ich schon wieder! Zuerst mal gaaaaanz herzlichen Dank für eure lieben Willkommensgrüße! Ich war echt überwältigt, das hatte ich nicht erwartet!!!

Am Wochenende war bei uns Stadtfest und dabei ist sonntags immer ein großer Trödelmarkt durch die ganze Stadt. Ich hab dort schon super Schnäppchen gemacht und lasse mir den Markt nur ungern entgehen. Also sind wir auch heute schon um halb sechs aufgestanden damit wir um kurz vor sieben auf dem Flohmarkt waren. Kaum angekommen fing es blöderweise an zu regnen, aber ich hab trotzdem noch richtig gute Sachen gefunden:


So, hier mein erstes und bestes Fundstück! Ich hab schon seit längerer Zeit nach so einem alten Hängeschränkchen für meine Küche gesucht und plötzlich stand es da! Liebe auf den ersten Blick. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Es ist schon weiß gestrichen, Reinhold muss mir nur sicherheitshalber stärkere Aufhänger anbringen und den Knopf werde ich wohl gegen einen Porzellanknopf austauschen. Wenn man genau hinsieht, entdeckt man unterhalb des Regalbrettes kleine Haken und ebenfalls hinter der Glastür. Ich liebe solche kleinen Details!


Teelichtgläser kann ich immer gebrauchen ;o) zumal wenn 3 Stück nur 50 Cent kosten und die Rosentischdecke konnte ich für 50 Cent auch nicht liegen lassen. Der Wandkerzenleuchter ist aus Holz geschnitzt und ich wette er sieht echt gut aus, wenn er erstmal weiße Farbe gesehen hat.


Die Rosenbilder sind echt schön gemalt und sehen wunderbar vintage aus!


Ich habe mich immer schon geärgert wenn meine Zwiebäcke nach kurzer Zeit wie Pappe schmeckten. Das ist jetzt Vergangenheit, hoffe ich.


Diese Gläschen finde ich total praktisch, man kann sie in Kerzenleuchter stellen, sodass man dort auch Teelichter benutzen kann. Ich habe einen ganzen Karton mit 6 Stück gefunden!


Für meine vintage Barbiesammlung fanden sich dann auch noch eine alte Tutti und ihr Bruder Todd und die kleine Cabbage Patch Kids Puppe musste auch noch mit.

Nach dem Flohmarkt waren wir bei meiner Nichte, die heute Geburtstag hat, zum Brunch eingeladen, sodass heute wirklich ein rundum schöner Tag war, trotz miesem Wetter!

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein super Wochenende. Ich kann es gar nicht erwarten zu sehen, ob ihr auch Flohmarktschnäppchen gefunden habt!

Liebe Grüße und bis bald!

Anne

6 Kommentare:

  1. Oh, du hast ja echt schöne Sachen gefunden und ich bin ganz traurig, dass ich nicht mitgehen konnte ;o(.
    Küsschen
    Dein Töchterchen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen!!! Aber um halb sechs aufstehen...Hut ab, das schaff ich nie!! Obwohl das heute mal sinnig gewesen wär, denn als ich auf dem Flohmarkt war, war es extrem voll und die besten Sachen sind dann eh weg...war aber dann doch noch zufrieden (wobei die Ausbeute diesmal nur Kinderkleidung war)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne, da hast du aber richtig schöne Sachen gefunden. Dafür lohnt sich auch das frühe aufstehen. Einen schönen abend wünsche ich dir
    Liebe grüße Tanja*s homestyle

    AntwortenLöschen
  4. Bin hier über Umwege gelandet, und möchte natürlich nicht wieder gehen ohne eine Nachricht zu hinterlassen :)
    Super das du auch infiziert bist. Mich hat dieses Virus auch im Juli erwischt. Und ich möchte NICHT geheilt werden :))
    Toller Flohmarktfund dein Schränkchen!
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne,

    so ein Schraenkchen suche ich auch schon lange , deines ist ganz suess!!

    Und die Zwiebackdose ist der Hammer! Mein Sohn isst morgens immer Stippzwieback mit Milch .....

    Herzliche Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  6. Bin bei meiner Bloggerrunde durch Zufall auf deinen Blog gekommen!Er ist wunderschön;-)))Na den Hängeschrank hätte ich auch mit Sicherheit nicht stehen lassen...suuuuper!Früh aufstehen lohnt sich immer für Flohmärkte!
    Alles Liebe Diana

    AntwortenLöschen